Flexible Arbeitszeiten - Uhr Icon

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-
möglichkeiten

Abwechslungsreiche Geschäftsreisen - Koffer Icon

Abwechslungsreiche Geschäftsreisen

leistungsgerechte Entlohnung - Euro Icon

Leistungsgerechte Entlohnung

Freundliches, kommunikatives Team - Team Icon

Freundliches, kommunikatives Team

Sehr gute Erreichbarkeit unseres Standorts

Flache Hierarchien

Moderne Büroausstattung

Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter

Das bieten wir Ihnen

Wo andere Unternehmen in Alternativen am Arbeitsplatz, wie Yoga-Kurse oder Kicker, investieren, setzen wir auf eine Förderung unserer Mitarbeiter, mit der sie zu jedem Zeitpunkt ihr Bestmöglichstes erreichen können.

Ergebnisverantwortung

statt Bällebad

Gestaltungsfreiraum

statt Kicker

Kontinuierliche Qualifizierung

statt freier detox drinks

mobile, moderne Arbeitsplätze

statt e-roller

Über uns

„einfach gute Arbeit“ – Das ist das Leistungsversprechen der MSP nach dessen Prinzip wir seit 1998 mehr als 40 Kunden bei dem Betrieb und der Weiterentwicklung ihrer Medien-IT-Systeme betreuen.

Durch eine stetige Weiterentwicklung des Unternehmens können wir unseren Kunden nun vielfältige Dienstleistungen, wie Prozessmanagement, individuelle Betreuung, SAP- basierten Media-Dienstleistungen und vieles mehr, anbieten.

Dabei ist es uns wichtig bei der Entwicklung unserer MSP-Produkte unsere Kunden und Mitarbeiter miteinzubeziehen und somit Releasefähigkeit, IT-Sicherheit und langfristig zuverlässige Wartung und Pflege zu sichern.

Neugierig geworden? Komm gerne vorbei, um uns kennen zu lernen.

Eindruck aus dem Unternehmen

„Bei der MSP wird ein Fehler als Chance gesehen, zu lernen und sich weiter zu entwickeln.“

Mehr anzeigen

59

Mitarbeiter

57

Medienhäuser

8682

Verschossene Nerf Pfeile

Wofür steht MSP?

MSP ist ein Unternehmen, das die Vereinbarkeit von Job und Familie aktiv unterstützt. Mit pragmatischen – auch individuellen – Lösungen und kreativen Ideen möchten wir jedes Teammitglied befähigen, sein Leben zu jedem Zeitpunkt bestmöglich zu gestalten.

MSP Produkte in ganz Deutschland

Unsere Kunden

Stellenangebote

Wenn Du interessante Aufgaben, Teamarbeit und ein kreatives Umfeld suchst, bist Du bei uns richtig. Bitte sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen für eine der folgenden Stellen mit Hilfe des Formulars ganz unten auf dieser Seite zu.

SAP-Basis Administrator (w/m/d)

Das sind Deine Aufgaben

  • Du bist für die Administration, Pflege und Weiterentwicklung der SAP-Systeme von namhaften Medienhäusern zuständig.
  • Zurzeit sind 50 SAP-Systeme unter Linux und Windows mit HANA, Oracle oder MSSQL-Server verantwortungsvoll zu betreuen
  • Durch die Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der SAP-Systeme in der IT-Landschaft mit Salesforce, Web-Anwendungen und weiteren Systemen sicherst Du den Erfolg unserer Kunden.
  • Bei uns hast du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln, einen Generationswechsel aktiv mitzugestalten und die Chance zukünftig als stellvertretende Teamleitung Führungsverantwortung zu übernehmen.

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT- Bereich durchlaufen
  • Deine SAP-Basis-Kenntnisse sind bereits in der Praxis erprobt 
  • Du verfügst über Erfahrung mit Datenbanktechnologien wie Oracle, HANA oder MSSQL-Server
  • Deine Denk- und Arbeitsweise ist konzeptionell, flexibel sowie ergebnis- und zukunftsorientiert.
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlich
  • Du hast fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Junior SAP-Basis Administrator (w/m/d)

Das sind Deine Aufgaben

  • Du bist für die Administration, Pflege und Weiterentwicklung der SAP-Systeme von namhaften Medienhäusern zuständig.
  • Zurzeit sind 50 SAP-Systeme unter Linux und Windows mit HANA, Oracle oder MSSQL-Server verantwortungsvoll zu betreuen
  • Durch die Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der SAP-Systeme in der IT-Landschaft mit Salesforce, Web-Anwendungen und weiteren Systemen sicherst Du den Erfolg unserer Kunden.
  • Bei uns hast du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln, einen Generationswechsel aktiv mitzugestalten.

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT- Bereich durchlaufen
  • Du kannst bestenfalls erste Erfahrungen im SAP-Basis-Umfeld vorweisen
  • Deine Denk- und Arbeitsweise ist konzeptionell, flexibel sowie ergebnis- und zukunftsorientiert.
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlich
  • Du hast fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

SAP Anwendungs-entwickler (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben

  • Programmierung in ABAP und ABAP OO
  • Kenntnisse im Customizing in einem der gängigen SAP-Module (FI, SD, AA, MM, CO, HCM)
  • Konzeption und Entwicklung von unternehmensspezifischen Applikationen, Schnittstellen und Daten-Migrationen
  • Unterstützung von Kunden bei der Umsetzung individueller Lösungen
  • Betreuung und Schulung von Anwendern

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT- Bereich (z.B. Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung)
  • Praxiserprobte Kenntnisse in ABAP/4, ABAP Objects, SAP Script
  • Mindestens drei Jahre Praxis- und Prozess-Erfahrung im SAP-Umfeld
  • Grundkenntnisse in mindestens einem SAP-Modul (FI, CO, SD, MM)
  • Konzeptionelle, flexible, ergebnis- und zukunftsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kundenorientierung
  • Prozess Know-how
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft

Das bringst Du mit:

Ein Unternehmen ist auch immer die Summe seiner Mitarbeiter. Darum sind wir stets offen für Gespräche mit Menschen, die wir für MSP, unsere Arbeit und den Erfolg unserer Kunden interessieren können. Wir legen Wert darauf, dass Du über fundierte Fachkenntnisse in Deinem Bereich verfügst, aktiv Ideen einbringst, Deine Themen selbstständig vorantreibst und zusammen mit der MSP Mannschaft den Spaß an unserer Erfolgsorientierung teilst.

Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten

Reisebereitschaft

Ergebnis­orientierung

Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

Ausbildung

„Welcome to Generation Z“ Wir freuen uns auf Euch. Wir haben viel zu bieten: einen sicheren, innovativen Arbeitsplatz, persönliche Gestaltungsfreiräume in Verbindung mit Ergebnisverantwortung, super interessante Kunden und Projekte sowie in Team das bei „Wind und Wetter“ zusammenhält.

Die Ausbildung und Förderung des IT-Nachwuchses ist für uns sehr wichtig. Deshalb erwartet interessierte und engagierte junge Menschen in unserem Unternehmen eine fundierte, vielfältige und praxisbezogene Ausbildung, in der spannende Aufgaben und Teamgeist den Berufsalltag prägen, genauso wie zeitlich und räumlich flexibles Arbeiten und perfekte ÖPNV Anbindungen.

Zurzeit bieten wir folgende Berufsausbildungen an:

-Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Systemintegration

-Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Studium

Unterstützung und Förderung des Nachwuchses hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb bieten wir bereits während des Studiums Unterstützung an. Sei es bei der Bachelor-, Masterarbeit oder des Praktikums.

Du willst studieren, aber gleichzeitig auch Praxiserfahrungen sammeln? Dann ist ein Duales Studium bei uns in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Informatik genau das Richtige für dich.

Freie Mit­arbeit

Wer glaubt, dass er immer und alles selbst machen kann, ist ein Narr. Darum arbeiten wir bei MSP mit einem Expertennetzwerk zusammen, das uns erlaubt auf unterschiedliche Kundensituationen flexibel und kompetent zu reagieren. Externe freie Mitarbeiter sind für uns – bei allen Unterschieden – Kollegen. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Kundenprojekten auf Augenhöhe.

Die Medien-Systempartner verstehen sich in diesem Umfeld als Scouts, Netzwerker und ideenreiche Architekten für bedarfsgerechte, effektive Lösungen. Denn unsere Kunden brauchen handfeste, verlässliche Tools für das tägliche Geschäft. Dafür bringen wir die richtigen Ideen mit und die kompetenten Macher an einen Tisch. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir vertrauensvoll und langjährig mit ausgewählten Partnern zusammen – bei der Entwicklung von Innovationen, der Realisierung konkreter Kundenprojekte oder der kontinuierlichen Betreuung.

INITIATIV­BEWERBUNG

Wir suchen laufend Fachkräfte, aber auch Berufsanfänger in den Bereichen SAP- und Web-Programmierung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per Mail und melden uns umgehend bei Dir, sobald wir Verstärkung brauchen.

Jetzt Bewerben

Hast Du Interesse daran unserem Team beizutreten?
Dann sende uns einfach im unteren Formular deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse und erzähle uns in einem kurzen Text, warum und wofür Du dich bei der MSP bewirbst.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Informationen zum Datenschutz und zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserem Informationsblatt für Bewerber.