Partner

Das Mooresche Gesetz fordert die Entwicklung der gesamten IT immer mehr heraus. Nicht nur Speicher- und Verarbeitungskapazitäten wachsen kontinuierlich in einem nach wie vor atemberaubenden Tempo, sondern parallel dazu auch die Anforderungen an Software, Strukturen und Lösungen. Die MSP Medien-Systempartner verstehen sich in diesem Umfeld als Scouts, Netzwerker und ideenreiche Architekten für bedarfsgerechte, effektive Lösungen. Denn unsere Kunden brauchen handfeste, verlässliche Tools für das tägliche Geschäft, Dafür bringen wir die richtigen Ideen mit und die kompetenten Macher an einen Tisch. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir vertrauensvoll und langjährig mit ausgewählten Partnern zusammen – bei der Entwicklung von Innovationen, der Realisierung konkreter Kundenprojekte oder der kontinuierlichen Betreuung.

 

Unser geballtes, praxiserprobtes Wissen über Media und IT definiert unseren Leistungsvorteil: Wir kennen die Branche, die Prozesse und die Herausforderungen. In unserem Netzwerk suchen wir gemeinsam nach den besten Lösungen. Viele davon realisieren wir direkt aus dem umfangreichen MSP Know How- und Entwicklungspool oder ziehen gezielt unsere Partner hinzu. Klare Verantwortungs- und Kommunikationsstrukturen garantieren unser Projekt- und ITSM-Management. So ist die jeweils richtige Lösung im täglichen Einsatz sichergestellt.

Unsere Partner sind:

Solide Partnerschaften beruhen auf gemeinsamen Erfahrungen und der Konzentration auf die jeweiligen Stärken. Der Erfolg von Paid Content Projekten liegt in der Integration der Gesamtlösung in die Prozesse des Unternehmens, der Flexibilität der digitalen Angebote und der präzisen Real-Time-Interaktion mit den Lesern. CeleraOne gilt mittlerweile als der Spezialist für Paid Content, Personalisierung und Live CRM. Die Integration der Gesamtlösung erfolgt in das ERP-System der Verlage, bevorzugt das SAP-System. Ideale Ergänzung ist die innovative Abbildung der Bestellprozesse über das MSP Online Vertriebs System mit der Abo-Shop API.

MSP hat bereits zwei Projekte bereits erfolgreich zusammen mit CeleraOne umgesetzt, der Abschluss einer Kooperation und die fachliche Zertifizierung der MSP als CeleraOne Partner waren der logische nächste Schritt.

Die circ IT kommt aus dem Verlagsgeschäft, ist im Eigentum von Verlagen, betreut ausschließlich Verlage und beweist seit über 20 Jahren Tag für Tag, dass sie die Prozesse der Kunden und Gesellschafter beherrscht. circ IT deckt alle klassischen, aber auch innovative Fragestellungen aus den Bereichen Print, Online, SAP und Infrastruktur ganzheitlich für alle Verlagsgrößen professionell ab – von der Entwicklung bis zum Support.

Die d.velop AG vermarktet Software zur Optimierung dokumentenbasierter Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen und Organisationen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Konzeption über die Planung, Projektierung und Realisierung bis hin zum Betrieb von Enterprise Content Management (ECM) Systemen auf der Basis der Produktlinien d.3. d.velop versteht sich dabei als Lösungspartner, so dass alle erforderlichen Leistungen für ein erfolgreiches ECM-Projekt aus einer Hand bezogen werden können.

SC Soft-Concept GmbH berät und unterstützt seine Kunden in den Bereichen CRM, Kunden/Partner-Portale und Enterprise Integration, sowohl lokal als auch im internationalen Umfeld. Ein besonderer Fokus wird auf das gesamtheitliche Verständnis gelegt – wir sprechen beide Sprachen – Business und IT.

Dabei können wir zurückblicken auf über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertriebssteuerung, Online- und Datenbankmarketing , Order Handling und Customer Service . Das Leistungsspektrum ersteckt sich von der Managementberatung über die Anforderungsanalyse und Dokumentation bis zur Implementierung und Schulung

Die VRS Media GmbH & Co.KG erstellt für Zeitungsverlage und anderen regionale Multiplikatoren Online-Aufgabesysteme sowie White-Label-Portallösungen für Familien- und Kleinanzeigen. Die als Software-as-a-Service konzipierten Dienste umfassen neben der Bereitstellung der Software und der Weiterentwicklung auch zusätzliche Dienstleistungen wie das strukturierte Einlesen von Print-Anzeigen und weiterführende Marketing-Unterstützung beim Betrieb der Portale. Derzeit betreibt das Unternehmen gut 50 Aufgabesysteme sowie über 150 Themenportale für mehr als 75 Verlagshäuser im deutschsprachigen Raum.

Paid Content & Live CRM meets SAP

Zander an Lavendel. Alles ist in Bewegung, alles in Veränderung. Deshalb ist es uns wichtig, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen und alle zur Verfügung stehenden Mittel online und offline zu berücksichtigen. Mit über zehn Jahren Erfahrung in Konzeption und Umsetzung stellen wir uns dieser Aufgabe.

Dabei haben wir stets im Blick, dass Ideen funktionieren müssen, dass Begeisterung nur mit Qualität, Genauigkeit und Sinnhaftigkeit erzeugt werden kann. Selbstverständlich mit Kreationen und Design dem Betrachter zur Freude.